DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




22.11.21, 13:07 Uhr
Person in Notlage
Beethovenstraße, Melle-Mitte
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Melle-Mitte:

    RW 2
    LF 16/12

Person in Wohnung gestürzt: Einsatzkräfte erhalten Zweitschlüssel

Im Rahmen der Amtshilfe rückte die Feuerwehr am frühen Montagnachmittag aus, um eine Wohnungstür in einem Mehrparteienhaus zu öffnen. Nachbarn hatten sich bei der Regionalleitstelle Osnabrück gemeldet, da der Bewohner am Morgen nicht gesehen worden war, eine Essenslieferung noch vor der Tür stand und niemand auf Klopfzeichen oder Anrufe reagierte.

Der Disponent alarmierte die zuständige Ortsfeuerwehr Melle-Mitte mit dem Stichwort „Hilflose Person hinter verschlossener Tür“. Als die ersten Kräfte am Einsatzort eintrafen, waren Rettungsdienst und Polizei bereits vor Ort. Kurz bevor zwei Feuerwehrmitglieder die Wohnungstür mit Werkzeug öffnen wollten, erschien die Hausmeisterin mit einem Zweitschlüssel und schloss die Tür auf.

In der Wohnung fanden die Einsatzkräfte den Bewohner vor – er war gestürzt und konnte die Tür nicht mehr selbstständig öffnen. Nach der Erstversorgung unterstützten die Kräfte von Feuerwehr und Polizei den Rettungsdienst beim Transport des Mannes zum Rettungswagen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Damit war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen