29.11.21, 15:32 Uhr

OrtsFw Wellingholzhausen:

OrtsFw Gesmold:

Feuerwehr löscht PKW und verhindert Brandausbreitung

Am Montagnachmittag erhielten die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen und das Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Gesmold die Einsatzmeldung über einen Fahrzeugbrand an der Straße „Zur Fünte“.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte nahm der Besitzer bereits Löschversuche mit einem Feuerlöscher an seinem PKW vor. Die Einsatzkräfte setzten umgehend die Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeugs ein. Außerdem öffneten sie mit einer Brechstange die Motorhaube.

Nachdem der PKW abgelöscht war, klemmten die Feuerwehrmitglieder die Batterie ab und kontrollierten das Fahrzeug mit einer Wärmebildkamera. Durch das schnelle Eingreifen blieben nebenstehende Fahrzeuge unbeschädigt.