07.12.21, 10:54 Uhr
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)

DRK Rettungswache Melle:

Gestürzte Frau ruft um Hilfe: Feuerwehr öffnet Wohnungstür

In einem Mehrparteienhaus an der Haferstraße in Melle-Mitte hörte eine Anwohnerin am Dienstagvormittag Hilferufe ihrer älteren Nachbarin. Da die Wohnungstür verschlossen war, hatte sie selbst keine Möglichkeit, der Frau zu Hilfe zu kommen. Sie informierte die Regionalleitstelle Osnabrück über den Notfall.

Die alarmierte Ortsfeuerwehr Melle-Mitte rückte daraufhin im Rahmen der Amtshilfe aus. Am Einsatzort konnten die Kräfte der Feuerwehr die Wohnungstür binnen kurzer Zeit öffnen. Damit verschafften sie den Einsatzkräften von Rettungsdienst und Polizei den nötigen Zutritt zur Wohnung. Nach wenigen Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet, die ehrenamtlichen Mitglieder konnten an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.