20.12.21, 21:06 Uhr
Fahrzeugbrand
Bundesautobahn 30, Fahrtrichtung Hannover, zwischen AS Melle-West und AS Melle-Ost
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)

OrtsFw Riemsloh:

TSF

TLF 16/25

Feuerwehr nach PKW-Brand auf der Autobahn im Einsatz

Auf der Autobahn 30 im Bereich der Anschlussstelle Melle-Ost ist am Montagabend im Motorraum eines PKW ein Brand ausgebrochen. Die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte war im Einsatz.

Die Einsatzstelle lag inmitten der Ab- und Auffahrt der Anschlussstelle Melle-Ost. Da der Anrufer den Brand zunächst auf der Richtungsfahrbahn Niederlande gemeldet hatte, alarmierte der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück die Ortsfeuerwehr Riemsloh mit dem Stichwort „PKW-Brand“. Kurz darauf teilte der Anrufer seinen Irrtum mit, sodass die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte alarmiert wurde.

1473028215258202114

Der Fahrer konnte den Brand mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle bringen, sodass es nicht zu einem ausgedehnten Fahrzeugbrand kam. Beim Eintreffen stellten die Einsatzkräfte noch einige Glutnester fest. Sie löschten den Brand mit einer Schnellangriffseinrichtung ab und kontrollierten den Motorraum mit der Wärmebildkamera. Der Einsatz war nach kurzer Zeit wieder beendet.