03.01.22, 22:46 Uhr

DRK Rettungswache Melle:

2 RTW, NEF

19-Jähriger bei Verkehrsunfall in Oldendorf schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Oldendorfer Straße in Oldendorf ist am Montagabend ein 19-Jähriger aus Melle schwer verletzt worden. Er schleuderte mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum.

Der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte die Ortsfeuerwehr Oldendorf sowie die Rüstwageneinheit der Ortsfeuerwehr Melle-Mitte. Zudem waren Rettungswagen und Notärztin der DRK-Rettungswache Melle sowie die Polizei aus Melle im Einsatz.

Es gelang den ersten Einsatzkräften, den verletzten Fahrer ohne größeren technischen Aufwand aus dem Fahrzeug zu befreien. Er wurde daraufhin vom Rettungsdienst versorgt und in ein Osnabrücker Krankenhaus gebracht.

Im weiteren Einsatzverlauf trennte die Feuerwehr die Fahrzeugbatterie und sicherte die Einsatzstelle ab. Die Oldendorfer Straße blieb für eine gute Stunde gesperrt.