06.01.22, 04:40 Uhr
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)

DRK Rettungswache Melle:

Feuerwehr öffnet Wohnungstür zu gestürzter Patientin

In einem Mehrparteienhaus an der Helgolandstraße stürzte am frühen Donnerstagmorgen eine ältere Frau in ihrer Wohnung. Sie verständigte über den Notruf die Regionalleitstelle Osnabrück. Der Disponent alarmierte daraufhin zunächst den Rettungsdienst.

Vor Ort konnte der Rettungsdienst jedoch nicht in die Wohnung gelangen: Die Frau schaffte es nicht mehr zur Wohnungstür, um diese zu öffnen. Der Rettungsdienst forderte über die Leitstelle die Feuerwehr zur Türöffnung an.

Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Melle-Mitte verschafften dem Rettungsdienst anschließend den nötigen Zutritt zur Wohnung, indem sie die Wohnungstür von außen öffneten. Damit war der Einsatz für die Feuerwehr bereits nach kurzer Zeit beendet.