DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




13.01.22, 14:50 Uhr
Flächenbrand
Bakumer Straße, Melle/Bakum
(zuständig: Ortsfeuerwehr Bakum)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Bakum:

    TSF-W
    ELW

Hecke brennt in Melle-Bakum

Anrufer haben am frühen Donnerstagnachmittag im Bereich der Bakumer Straße eine brennende Hecke entdeckt und den Notruf 112 gewählt. Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehr Bakum mit dem Stichwort „Flächenbrand“.

1481627437280776199

Da sich der Brand nur unweit vom Feuerwehrhaus befand, war die Einsatzstelle wegen des starken Rauchs gut erkennbar. Vor Ort stellten die Feuerwehrleute fest, dass es sich bei dem Brand um Buschwerk und Grünabfälle handelte. Die Einsatzkräfte zogen den brennenden Haufen mit Harken auseinander und löschten das Feuer mit einem Strahlrohr ab. Unterstützt wurde die Feuerwehr dabei von einem Landwirt mit seinem Traktor.

Nach etwa einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte die Brandstelle wieder verlassen.


Photo of
Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen