06.02.22, 16:39 Uhr

OrtsFw Oldendorf:

DRK Rettungswache Melle:

Feuerwehr öffnet Wohnungstür für Polizei und Rettungsdienst

Auf Anforderung der Polizei alarmierte der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück am frühen Sonntagabend die Ortsfeuerwehr Oldendorf mit dem Stichwort „Person hinter Tür“. Es bestand die Vermutung, dass sich die Bewohnerin einer Wohnung am Lerchenweg in Odendorf in einer Notlage befand.

Nach kurzer Erkundung entschieden sich die Einsatzkräfte, die Ecke eines kleinen Fensters neben der Eingangstür einzuschlagen, sodass durch die Öffnung die Türklinke erreichbar war. So war der Zutritt zur Wohnung für Polizei und Rettungsdienst mit minimalem Schaden ermöglicht. Nach gut einer halben Stunde war der Einsatz für die zehn Einsatzkräfte beendet.