DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




11.02.22, 17:30 Uhr
Feuer im/am Gebäude
Buchenweg, Melle-Mitte
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Melle-Mitte:

    TLF 16/25
    DLK 23-12
    ELW
    LF 20
    RW 2
    GW-N

OrtsFw Altenmelle:

    TLF 16/24-Tr
    TSF
    MLW
    MTF

OrtsFw Bakum:

    TSF-W

DRK Rettungswache Melle:

    RTW

Polizei Melle

Glanzruß im Schornstein sorgt für Feuerwehreinsatz

Ein Schornsteinbrand am Buchenweg in Melle-Mitte hat am frühen Freitagabend zu einem Einsatz für die Ortsfeuerwehren Melle-Mitte, Altenmelle und Bakum geführt. Der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte die Alarmeinheit, in der die drei Ortsfeuerwehren zusammenarbeiten, mit dem Stichwort „Feuer im/am Gebäude“.

Als die Einsatzkräfte an dem Reihenhaus am Buchenweg eintrafen, nahmen sie eine deutliche Rauchentwicklung wahr. Ein Trupp inspizierte im Korb der Drehleiter den Schornstein und stellte darin Glut und Funken fest.

Weitere Einsatzkräfte kontrollierten durch eine Revisionsklappe das Innere des Schornsteins, der deutlich mit Glanzruß behaftet war. Außerdem entfernte ein Trupp das Brandgut aus dem Kamin.

Ohne dass eine weitere Ausbreitungsgefahr bestand, wartete die Feuerwehr das Eintreffen des Schornsteinfegers ab, der die Anlage überprüfte. Die Ortsfeuerwehren Bakum und Altenmelle konnten den Einsatz frühzeitig wieder abbrechen.


Photo of
Photo of
Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen