12.02.22, 13:30 Uhr
Oldendorfer Straße, Melle-Mitte
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)

Alarm der Brandmeldeanlage stellt sich als Fehlalarm heraus

Am frühen Samstagnachmittag ging in der Regionalleitstelle Osnabrück der automatische Alarm der Brandmeldeanlage eines Gewerbebetriebes an der Oldendorfer Straße ein. Der Disponent alarmierte daraufhin die zuständige Ortsfeuerwehr Melle-Mitte.

Am Einsatzort informierte ein Mitarbeiter die Einsatzkräfte bereits beim Eintreffen, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Die Feuerwehrmitglieder kontrollierten anschließend mit dem Mitarbeiter den entsprechenden Bereich und bestätigten den Fehlalarm – ein Schadensereignis lag nicht vor. Die Kräfte setzten daraufhin die Brandmeldeanlage zurück. Damit war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.