DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




17.02.22, 06:12 Uhr
Umgestürzter Baum
Herbkestraße, Neuenkirchen
(zuständig: Ortsfeuerwehr Neuenkirchen)
Einsatz
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Neuenkirchen:

    TLF 16/24-Tr
    TSF
    ELW
    MTF

Baum stürzt vor den Augen der Einsatzkräfte auf die Straße

Durch die anhaltenden orkanartigen Böen drohte im Einmündungsbereich der Langen Straße in die Herbkestraße im Neuenkirchener Ortskern ein Baum auf die Fahrbahn zu stürzen.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Ortsfeuerwehr Neuenkirchen stürzte der Baum gerade auf die Fahrbahn. Die Einsatzkräfte sicherten zunächst die Einsatzstelle ab und entfernten den Baum unter Einsatz einer Motorkettensäge. Die Herbkestraße und Lange Straße waren für etwa 30 Minuten gesperrt – es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Noch während der Aufräumarbeiten an der Herbkestraße wurden die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Neuenkirchen zu einem umgestürzten Baum an der Suttorfer Straße gerufen. Zusätzlich sollte auch ein PKW in den Baum gefahren sein. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte eine Tanne mit etwa 30 Zentimetern Durchmesser sowie einen im Frontbereich beschädigten PKW vor – verletzt wurde niemand. Die Einsatzkräfte entfernten den Baum unter Einsatz einer Motorkettensäge und reinigten anschließend die Fahrbahn.

Weitere Einsatzstellen mit umgestürzten Bäumen lagen am Heimkeweg, wo die Einsatzkräfte zunächst einen verkeilten Baum mit einem Fahrzeug aus der Verklemmung zogen, sowie auf der Haller Straße auf Höhe des Hördener Wegs.


Photo of
Photo of
Photo of
Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen