17.02.22, 06:12 Uhr

TSF
    MTF

Baum stürzt vor den Augen der Einsatzkräfte auf die Straße

Durch die anhaltenden orkanartigen Böen drohte im Einmündungsbereich der Langen Straße in die Herbkestraße im Neuenkirchener Ortskern ein Baum auf die Fahrbahn zu stürzen.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Ortsfeuerwehr Neuenkirchen stürzte der Baum gerade auf die Fahrbahn. Die Einsatzkräfte sicherten zunächst die Einsatzstelle ab und entfernten den Baum unter Einsatz einer Motorkettensäge. Die Herbkestraße und Lange Straße waren für etwa 30 Minuten gesperrt – es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Noch während der Aufräumarbeiten an der Herbkestraße wurden die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Neuenkirchen zu einem umgestürzten Baum an der Suttorfer Straße gerufen. Zusätzlich sollte auch ein PKW in den Baum gefahren sein. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte eine Tanne mit etwa 30 Zentimetern Durchmesser sowie einen im Frontbereich beschädigten PKW vor – verletzt wurde niemand. Die Einsatzkräfte entfernten den Baum unter Einsatz einer Motorkettensäge und reinigten anschließend die Fahrbahn.

Weitere Einsatzstellen mit umgestürzten Bäumen lagen am Heimkeweg, wo die Einsatzkräfte zunächst einen verkeilten Baum mit einem Fahrzeug aus der Verklemmung zogen, sowie auf der Haller Straße auf Höhe des Hördener Wegs.