22.02.22, 01:35 Uhr

LF 20

RTW

Hilflose Person in der Wohnung: kein Einsatz mehr notwendig

In der Nacht zu Dienstag rief eine ältere Frau bei der Regionalleitstelle Osnabrück an und teilte dem Disponenten mit, dass sie unter Atemnot litt und die Haustür für den Rettungsdienst nicht mehr selbstständig öffnen könnte. Der Disponent alarmierte daraufhin den Rettungsdienst und zur Unterstützung die zuständige Ortsfeuerwehr Melle-Mitte.

Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes vor Ort waren, kam ihnen eine Person mit einem Schlüssel für die Haustür zum Haus der älteren Person entgegen. Der Rettungsdienst konnte somit ins Haus gelangen und der Einsatz der Feuerwehr war damit nach 15 Minuten beendet.