DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




23.02.22, 13:12 Uhr
Auslösung Brandmeldeanlage
Gausekamp, Wellingholzhausen
(zuständig: Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Wellingholzhausen:

    TLF 16/24-Tr
    LF 10
    ELW

Feuer in einer Maschine löst Brandmeldeanlage aus

In einem Unternehmen am Gausekamp in Wellingholzhausen ist am Mittwochmittag in einer Maschine ein Brand ausgebrochen. Eine automatische Selbstlöscheinrichtung verhinderte einen größeren Schaden.

Der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte die Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte nahm ein Mitarbeiter sie in Empfang, um sie zu der betroffenen Maschine zu lotsen.

Die eingebaute Selbstlöscheinrichtung hatte das Feuer bereits gelöscht. Die Einsatzkräfte kontrollierten die Maschine und die Filteranlage mit einer Wärmebildkamera, mussten aber nicht weiter tätig werden. So konnten die Einsatzkräfte nach dem Zurücksetzen der Brandmeldeanlage die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen