02.03.22, 11:44 Uhr

OrtsFw Melle-Mitte:

TLF 16/25

Starke Rauchentwicklung: Laub im Kamingrill verbrannt

Ein Passant hat am Mittwochvormittag gegen 11:40 Uhr im Bereich von der Einmündung der Neuerostraße in die Waldstraße aus eine starke Verqualmung aus Richtung Bahndamm festgestellt. Da die Ursache nicht ganz klar war, informierte er über den Notruf 112 die Regionalleitstelle Osnabrück. Der Disponent alarmierte daraufhin die zuständige Ortsfeuerwehr Melle-Mitte mit der Meldung „unklare Rauchentwicklung“.

Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, war keine Verqualmung mehr zu sehen. Die Erkundung der näheren Umgebung ergab, dass in einem an die Straße angrenzenden Garten Laub in größeren Mengen in einem selbstgebauten Kamingrill verbrannt wurde. Da keine weitere Gefahr dadurch bestand, war für die Einsatzkräfte der Feuerwehr der Einsatz damit beendet. Die Polizei, die ebenfalls vor Ort war, kümmerte sich anschließend um die Angelegenheit.