09.05.22, 09:00 Uhr
Krameramtsstraße, Melle-Mitte
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)

Thujabaum an der Terrasse in Flammen

Am Montagmorgen war an der Krameramtsstraße eine Dachdeckerfirma dabei, auf einer Terrasse Bitumenbahnen zu verlegen und mit einem Dachpappenbrenner zu verschweißen, als ein acht Meter hoher Thujabaum in Brand geriet. Über den Notruf 112 verständigte der Hauseigentümer die Regionalleitstelle Osnabrück, die die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte alarmierte.

Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, hatten die Polizei mit einem Pulverlöscher und der Hauseigentümer mit einem Gartenschlauch das Feuer bereits weitgehend abgelöscht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kühlten den Baum und die angrenzenden Sträucher unter Einsatz eines Strahlrohrs mit Wasser aus dem Tank des Löschfahrzeugs ab, um ein erneutes Entfachen des Feuers zu verhindern. Die Wasserversorgung war aus einem Unterflurhydranten sichergestellt.

Nach einer Dreiviertelstunde war der Einsatz der Feuerwehr wieder beendet.