18.06.22, 11:11 Uhr
(zuständig: Ortsfeuerwehr Oldendorf)

OrtsFw Oldendorf:

Beschädigung an Sprinkleranlage löst Brandmeldeanlage aus

Am Samstagvormittag ging in der Regionalleitstelle Osnabrück der automatische Alarm der Brandmeldeanlage eines Industrieunternehmens in Melle-Föckinghausen ein. Der Disponent alarmierte daraufhin die zuständige Ortsfeuerwehr Oldendorf.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten eine Beschädigung der Sprinkleranlage als Ursache fest: Ein Gabelstapler hatte eine Sprinklerleitung beschädigt, wodurch die Brandmeldeanlage ausgelöst wurde.

Der Haustechniker setzte das defekte Rohr instand und befüllte die betroffene Sprinklergruppe wieder mit Wasser. Die Feuerwehrmitglieder setzten die Brandmeldeanlage zurück. Damit war der Einsatz für die neun Kräfte nach etwa einer Stunde beendet.