30.06.22, 17:20 Uhr

DRK Rettungswache Melle:

2 RTW, NEF

Gesmold-Wennigsen: Zwei PKW kollidieren frontal

Am späten Donnerstagnachmittag kollidierten an einer Autobahnunterführung im Gesmolder Ortsteil Wennigsen zwei PKW frontal. Die beiden Insassen wurden dabei leicht verletzt.

Nach einer frontalen Kollision zweier PKW auf der Straße „Im Wieven“ im Gesmolder Ortsteil Wennigsen alarmierte die Regionalleitstelle Osnabrück die Ortsfeuerwehr Gesmold und die Rüstwageneinheit der Ortsfeuerwehr Melle-Mitte mit dem Stichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“.

Die mit dem Gesmolder Tanklöschfahrzeug als erstes an der Einsatzstelle eingetroffenen Einsatzkräfte konnten allerdings gleich Entwarnung geben: Es waren keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt. Die Einsatzkräfte aus Melle-Mitte konnten ihre Alarmfahrt daraufhin abbrechen.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und trennte sicherheitshalber die Fahrzeugelektrik von den Batterien, sodass die Unfallfahrzeuge stromlos waren.