DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




03.07.22, 10:53 Uhr
Flächenbrand
Haseweg, Dissen/Teutoburger Wald
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

Fw Dissen:

    LF 20

OrtsFw Wellingholzhausen:

    TLF 16/24-Tr
    LF 10
    ELW

Wellingholzhausen/Dissen: Kleine Bodenfläche brennt im Wald

Einem aufmerksamen Wanderer fiel am Sonntagvormittag eine qualmende Fläche in einem Waldstück am Haseweg – auf dem Gebiet der Stadt Dissen – auf. Er setzte über die 112 einen Notruf ab und informierte darüber, dass etwa zwei Quadratmeter Boden brennen beziehungsweise qualmen.

Da die Einsatzstelle auf der anderen Seite des Rechenbergs lag, alarmierte die Regionalleitstelle Osnabrück neben der zuständigen Feuerwehr Dissen, die über Wellingholzhausen anfahren musste, auch die Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen.

Während der Anfahrt traf das Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen auf den Wanderer und einen Quadfahrer, die die Einsatzkräfte zur Einsatzstelle lotsten. Dort qualmte eine kleine Bodenfläche.

Die Einsatzkräfte setzten ein Strahlrohr über die Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeugs ein, wässerten die Fläche ausreichend und gruben sie mit einer Forke um. Gleichzeitig kontrollierten weitere Einsatzkräfte die umliegende Fläche auf Brandnester. Die Feuerwehr Dissen musste nicht mehr tätig werden.


Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen