DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




05.07.22, 12:07 Uhr
Flächenbrand
Gesmolder Straße, Melle-Mitte
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Melle-Mitte:

    LF 20
    TLF 16/25

Am Trinkwasserlehrpfad: Brand im Pumpensumpf zügig gelöscht

Am Dienstagmittag gegen 12 Uhr bemerkte ein Passant ein Feuer in einem Pumpensumpf am Unterstand des historischen Generators am Trinkwasserlehrpfad. Er informierte über den Notruf 112 die Regionalleitstelle Osnabrück über die Situation. Der Disponent alarmierte daraufhin die zuständige Ortsfeuerwehr Melle-Mitte zur Gesmolder Straße.

Als die ersten Einsatzkräfte mit dem Löschgruppenfahrzeug vor Ort eintrafen, hatte ein Mitarbeiter des nahegelegenen Wasserwerks das Feuer bereits mit einem Pulverlöscher weitestgehend abgelöscht. Da sich im Pumpensumpf jedoch trockenes Laub befand und noch kleine Glutnester zu sehen waren, nahmen die Feuerwehrmitglieder ein Strahlrohr vor und brachten sicherheitshalber Wasser aus dem Tank des Löschfahrzeugs in den Pumpensumpf ein. Danach war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen