DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




13.07.22, 14:30 Uhr
Auslösung Brandmeldeanlage
Herrenteich, Melle-Mitte
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Melle-Mitte:

    LF 20
    DLK 23-12
    ELW

Brandmeldeanlage löst Paralleleinsatz während Flächenbrand aus

Am Mittwochnachmittag ging in der Regionalleitstelle Osnabrück der automatische Alarm der Brandmeldeanlage eines Industrieunternehmens am Herrenteich ein. Der Disponent alarmierte daraufhin die zuständige Ortsfeuerwehr Melle-Mitte, die wenige Minuten zuvor bereits eine Alarmierung zu einem Flächenbrand am Industriepark erhalten hatte. Der eingesetzte Zugführer teilte daraufhin die Kräfte und Fahrzeuge für beide Einsätze auf.

Vor Ort kontrollierten die Einsatzkräfte den betroffenen Bereich und fanden einen eingedrückten Handdruckmelder vor. Auf dem Gelände roch es zudem nach Brandrauch, der jedoch höchstwahrscheinlich von dem größeren Flächenbrand in Melle-Drantum ausging. Ein Schadensereignis auf dem Gelände des Unternehmens lag nicht vor. Nach etwa 20 Minuten war der Einsatz am Herrenteich für die Feuerwehr beendet und die Kräfte fuhren zum Industriepark, um dort zu unterstützen.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen