DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




20.07.22, 08:16 Uhr
Auslaufende Betriebsstoffe
An der Europastraße, Riemsloh/Krukum
(zuständig: Ortsfeuerwehr Riemsloh)
Einsatz
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Riemsloh:

    TSF

OrtsFw Bruchmühlen:

    TLF 16/24-Tr
    LF 10

Dieselkraftstoff läuft aus Kehrmaschine aus

Eine Kehrmaschine mit leckgeschlagenen Fahrzeugtank hat am Mittwochmorgen entlang der Straße „An der Europastraße“ größere Mengen Diesel verloren. Der ausgelaufene Kraftstoff führte zu einer großflächigen Verunreinigung der Fahrbahn und stellte eine Gefahrenquelle für den Straßenverkehr dar.

Die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Riemsloh sicherten die Einsatzstelle ab. Um eine Ausbreitung zu verhindern, dichteten die Einsatzkräfte den Fahrzeugtank mit einer Spezialpaste ab und streuten den betroffenen Bereich der Straße mit Ölbindemittel ab. Zur Unterstützung wurde die Ortsfeuerwehr Bruchmühlen nachalarmiert.

Ein Fachunternehmen übernahm schließlich die fachgerechte Reinigung der Fahrbahn. Die Straße „An der Europastraße“ war in diesem Bereich für diese Zeit komplett gesperrt.


Photo of
Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen