22.08.22, 14:23 Uhr

OrtsFw Altenmelle:

MLW

Großbrand in NRW: Rauchsäule auch von Melle aus sichtbar

Am Montagnachmittag erreichte die Regionalleitstelle Osnabrück ein Notruf, in dem über Rauch aus einem Wald berichtet wurde. Der Disponent alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehr Altenmelle mit dem Stichwort „Verdächtige Rauchentwicklung“.

Ein Jugendlicher empfing die ersten Kräfte an der Straße „In den Büschen“ und zeigte in Richtung einer Rauchsäule in größerer Entfernung. Zeitgleich erhielten die Einsatzkräfte durch weitere Feuerwehrmitglieder sowie die Leitstelle Kenntnis über einen Großbrand in Vlotho im nahegelegenen Nordrhein-Westfalen.

Die Einsatzkräfte kontrollierten sicherheitshalber das Gebiet zwischen Altenmelle und Riemsloh in Richtung der Rauchentwicklung über dem Kreis Herford, stellten hierbei jedoch keine weiteren Auffälligkeiten fest. Anschließend kehrten die drei Fahrzeugbesatzungen zum Standort zurück.