28.08.22, 10:20 Uhr

DRK Rettungswache Melle:

NEF

Gemeldeter Flugzeugabsturz: Modellflieger statt Segelflugzeug betroffen

Im Meller Ortsteil Krukum ist es am Sonntagvormittag zum Absturz eines Flugobjektes gekommen. Laut erster Einsatzmeldung sollte es sich dabei vermutlich um ein Segelflugzeug handeln. Neben dem Rettungsdienst machten sich auch die Alarmeinheit Riemsloh – bestehend aus den Ortsfeuerwehren Groß Aschen, Hoyel und Riemsloh – sowie die Rüstwageneinheit aus Melle-Mitte auf den Weg zur Unfallstelle. Zudem alarmierte der Leitstellendisponent den Einsatzleitwagen der Kreisfeuerwehr Osnabrück.

Entgegen der Meldung handelte es sich lediglich um ein Modellflugzeug, das an der Europastraße in einen Baum geflogen ist. Dementsprechend kamen keine Personen zu Schaden. Die ehrenamtlichen Feuerwehrmitglieder kontrollierten sicherheitshalber noch die nähere Umgebung, konnten jedoch keine Anzeichen für einen weiteren Unfall feststellen. Alle Kräfte konnten nach wenigen Minuten wieder abrücken oder die Alarmfahrt abbrechen.