29.08.22, 16:56 Uhr

OrtsFw Gesmold:

RTW

Essen auf Herd: Zweitschlüssel ermöglicht Zutritt zur Wohnung

Am Montagnachmittag hatte sich eine Person in einem Mehrfamilienhaus aus ihrer Wohnung ausgesperrt, während noch Essen auf dem Herd stand. Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen, das Tanklöschfahrzeug aus Gesmold, einen Rettungswagen sowie die Polizei zur Küingdorfer Straße.

Kurz nach dem Eintreffen der ersten Feuerwehrmitglieder war ein Zweitschlüssel für die Wohnung verfügbar. Somit mussten sich die Einsatzkräfte keinen alternativen Zugang verschaffen. Sie kontrollierten die Wohnung, weitere Maßnahmen waren jedoch nicht erforderlich. Bereits nach wenigen Minuten konnten die Kräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.