12.09.22, 12:10 Uhr

OrtsFw Buer:

VRW

Nach Qualm aus dem Motorraum: Feuerwehr kontrolliert PKW

Beim Abstellen ihres PKW auf einem Parkstreifen in der Nähe des Schulgeländes an der Hilgensele bemerkte die Fahrerin am Montagmittag Qualm aus dem Motorraum. Sie setzte den Notruf ab, der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehr Buer mit dem Stichwort „Fahrzeugbrand“.

Als die ersten Kräfte am Einsatzort eintrafen, konnten sie keine Rauchentwicklung am PKW mehr feststellen. Um einen Fahrzeugbrand auszuschließen, kontrollierten die Feuerwehrmitglieder das Fahrzeug mit einer Wärmebildkamera und klemmten die Batterie ab. Die Feuerwehr beendete den Einsatz nach kurzer Zeit mit dem Hinweis an die Fahrerin, ihren PKW sicherheitshalber zur weiteren Überprüfung abschleppen zu lassen.