DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




20.09.22, 17:22 Uhr
Verkehrsunfall, eingeklemmte Person
Oldendorfer Straße, Oldendorf
(zuständig: Ortsfeuerwehr Oldendorf)
Alarm
Funkmeldeempfänger/Sirene

Im Einsatz:

OrtsFw Oldendorf:

    TLF 16/24-Tr
    TSF
    ELW

OrtsFw Niederholsten:

    TSF-W
    MTF

OrtsFw Bakum:

    TSF-W
    ELW

OrtsFw Melle-Mitte:

    RW
    LF 20

DRK Rettungswache Melle:

    2 RTW, NEF

ITH Christoph Westfalen

Notfallseelsorger/-in

Polizei Melle

Mann bei Verkehrsunfall schwer im Fahrzeug eingeklemmt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Oldendorfer Straße in Oldendorf ist am frühen Dienstagabend ein Mann schwer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt worden.

Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte neben Notarzt und Rettungswagen der DRK-Rettungswache Melle die Ortsfeuerwehren Oldendorf und Niederholsten mit weiterer Unterstützung durch die Ortsfeuerwehr Bakum sowie die Rüstwageneinheit aus Melle-Mitte. Im weiteren Verlauf kam auch der Rettungshubschrauber Christoph Westfalen zum Einsatz.

Der PKW war auf der Fahrerseite mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum geprallt. Dabei wurde der Fahrer erheblich eingeklemmt. Die Feuerwehr entfernte zunächst das Dach und drückte mit hydraulischen Stempeln das Armaturenbrett hoch, um mehr Raum für die Befreiung zu schaffen. Da jedoch weiterhin eine schwere Einklemmung der Beine bestand, entschlossen sich die Einsatzkräfte, das Fahrzeug mit einer hydraulischen Seilwinde auf der einen und einem schweren Tanklöschfahrzeug auf der anderen Seite auseinander zu ziehen.

So gelang schließlich die Befreiung des Verletzten, der auf dem Landweg schnellstmöglich in ein Osnabrücker Krankenhaus transportiert wurde. Die Oldendorfer Straße blieb während der Rettung und der Unfallaufnahme gesperrt.

Auch eine Notfallseelsorgerin wurde hinzugezogen, um die Polizei bei der Information der Angehörigen zu begleiten. Rund 40 ehrenamtliche Feuerwehrmitglieder waren unter der Leitung von Stadtbrandmeister Rainer Schlendermann im Einsatz.


Photo of
Photo of
Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen