29.09.22, 14:25 Uhr

TSF

RTW

Feuerwehr öffnet Kellertür und findet Person im Wohnhaus

Ein Verwandter hatte mehrere Tage keinen Kontakt mehr zum Bewohner eines Hauses am Wievenesch in Melle-Laer. Er verständigte am Donnerstagnachmittag nach mehrmals vergeblicher Kontaktaufnahme die Regionalleitstelle Osnabrück. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst alarmierte der Disponent daraufhin auch die Ortsfeuerwehr Altenmelle mit dem Stichwort „Technische Hilfeleistung, hilflose Person hinter verschlossener Tür“.

Im Rahmen der Amtshilfe verschafften sich die Einsatzkräfte durch die Kellertür Zutritt zum Gebäude und fanden die Person wenig später im ersten Obergeschoss. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst unterstützten die Feuerwehrmitglieder dabei, den Mann zum Rettungswagen zu transportieren. Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz für die zehn Ehrenamtlichen der Feuerwehr beendet.