14.10.22, 12:10 Uhr
Flächenbrand
Bundesautobahn 30, Fahrtrichtung Amsterdam, zwischen AS Riemsloh und AS Melle-Ost
(zuständig: Ortsfeuerwehr Riemsloh)

OrtsFw Riemsloh:

TSF

Feuerwehr löscht Drainagerohre auf der Autobahn

Am Freitagmittag gerieten Drainagerohre während des Transports auf einem Anhänger in Brand. Der Anhänger befand sich zu diesem Zeitpunkt hinter einem PKW auf der Autobahn 30 in Fahrtrichtung Amsterdam zwischen Riemsloh und Melle-Ost. Die Personen im Zugfahrzeug bemerkten die Rauchentwicklung, stoppten das Gespann auf dem Seitenstreifen und zogen die Rohre vom Anhänger.

Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte nach dem Notruf neben der Polizei auch die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Riemsloh. Die Einsatzkräfte sicherten die Gefahrenstelle auf der Autobahn ab und setzten ein Strahlrohr mit Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug ein, um den Kleinbrand abzulöschen. Nach etwa einer Viertelstunde konnten die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr die Autobahn wieder verlassen und zum Standort zurückkehren.