25.10.22, 05:00 Uhr

OrtsFw Riemsloh:

TSF

PKW brennt in Hofeinfahrt: Feuerwehr verhindert Ausbreitung

Am frühen Dienstagmorgen geriet ein Kleintransporter in Melle-Bennien in Brand. Der PKW befand sich in einer Hofeinfahrt zwischen zwei Häusern. Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Ortsfeuerwehr Bruchmühlen stand das Fahrzeug in Vollbrand. Am Eingang zum angrenzenden Wohnhaus waren durch die Wärmestrahlung bereits Fenster zerborsten. Auch am Nachbargebäude wurden die Jalousien und das Fenster dahinter in Mitleidenschaft gezogen.

Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr setzte umgehend ein Strahlrohr ein, um den Brand abzulöschen und somit ein mögliches Übergreifen auf die Gebäude zu verhindern. Die Löschwasserversorgung stellten weitere Einsatzkräfte über einen Hydranten direkt vor dem Haus sicher. Die Ortsfeuerwehr Riemsloh ging sicherheitshalber in Bereitstellung.