DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




26.10.22, 14:30 Uhr
Auslösung Brandmeldeanlage
Wellingholzhausener Straße, Melle/Drantum
(zuständig: Ortsfeuerwehr Bakum)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Bakum:

    TSF-W
    ELW

DRK Rettungswache Melle:

    RTW

Alarm der Brandmeldeanlage stellt sich als Fehlalarm heraus

Am Mittwochnachmittag löste die automatische Brandmeldeanlage eines Hotels an der Wellingholzhausener Straße in Melle-Drantum aus. Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte daraufhin die zuständige Ortsfeuerwehr Bakum.

Vor Ort kontrollierten die Einsatzkräfte den betroffenen Raum und stellten fest, dass Wasser für die Auslösung verantwortlich war: Aufgrund eines Defekts in der Etage darüber war es in einen Rauchmelder gelaufen und hatte so den Fehlalarm verursacht. Ein Fachunternehmen übernahm die Reparatur des defekten Melders. Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen