DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




31.10.22, 11:24 Uhr
Verkehrsunfall, eingeklemmte Person
Herforder Straße, Riemsloh/Westhoyel
(zuständig: Ortsfeuerwehr Hoyel)
Alarm
Funkmeldeempfänger/Sirene

Im Einsatz:

OrtsFw Hoyel:

    TSF-W
    MTF

OrtsFw Riemsloh:

    TLF 16/24-Tr
    TSF
    ELW

OrtsFw Bruchmühlen:

    TLF 16/24-Tr
    LF 10
    ELW

OrtsFw Melle-Mitte:

    RW
    LF 20

Rettungswache Spenge:

    RTW

DRK Rettungswache Melle:

    NEF

Polizei Melle

23-jähriger Autofahrer nach Überschlag in Melle-Westhoyel verletzt

Am Montagvormittag ereignete sich auf der Herforder Straße ein schwerer Verkehrsunfall. Ein allein beteiligter PKW kam dabei von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Fahrzeug mit Hamburger Kennzeichen kam anschließend auf dem Dach liegend im Straßengraben zum Stillstand. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz.

Der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte die Ortsfeuerwehren Hoyel, Riemsloh und Bruchmühlen sowie die Rüstwageneinheit der Ortsfeuerwehr Melle-Mitte mit dem Stichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“. Zudem kamen ein Rettungswagen aus Spenge im angrenzenden Nordrhein-Westfalen und ein Notarzteinsatzfahrzeug aus Melle zum Einsatz.

Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte lag der Fahrer neben seinem PKW. Er hatte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien können. Entgegen der ersten Befürchtung war somit keine Person eingeklemmt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle im Kurvenbereich der Landesstraße ab und unterstützten den Rettungsdienst bei der Erstversorgung des Patienten.

Der Rettungswagen brachte den verletzten 23-Jährigen im Anschluss in ein Krankenhaus. Ein Abschleppunternehmen übernahm die Bergung des Unfallfahrzeugs. Die Herforder Straße blieb für die Dauer der Einsatzmaßnahmen gesperrt. Etwa 50 ehrenamtliche Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Melle waren am Reformationstag ausgerückt.

https://www.facebook.com/feuerwehrmelle/posts/492937006192281


Photo of
Photo of
Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen