04.11.22, 08:06 Uhr

OrtsFw Bakum:

DRK Rettungswache Melle:

Kinderwagen in der Else sorgt für Schreckmoment

Am Freitagmorgen bemerkte eine Passantin einen Kinderwagen in der Else auf Höhe der Westumgehung in Melle-Drantum und setzte den Notruf ab. Da zunächst nicht auszuschließen war, dass sich noch ein Kind in dem Wagen befindet, entsandte die Regionalleitstelle Osnabrück neben der Polizei auch Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst.

Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Bakum konnten jedoch zügig Entwarnung geben: Der Kinderwagen war leer. Die Feuerwehrmitglieder zogen den Kinderwagen sowie Spielzeug aus dem Wasser und kontrollierten die nähere Umgebung. Hierfür stieg eine Einsatzkraft in einer Wathose in die Else. Die Polizei nahm sich der Sache an.