11.11.22, 15:32 Uhr
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)

DLK 23-12

Flächenbrand neben Gewächshaus zügig unter Kontrolle

Am Freitagnachmittag meldete ein Anrufer der Regionalleitstelle Osnabrück den Brand eines kleineren Gartenhauses am Reinickendorfer Ring in der Nähe der Integrierten Gesamtschule Melle. Der Disponent alarmierte daraufhin um kurz nach 15:30 Uhr die zuständige Ortsfeuerwehr Melle-Mitte.

Die ersten Kräfte stellten bei ihrem Eintreffen fest, dass neben einem Gewächshaus ein Haufen aus Laub und Unrat brannte. Das Feuer war schnell gelöscht, zu einer Ausbreitung kam es nicht. Etwa 15 ehrenamtliche Feuerwehrmitglieder waren mit drei Fahrzeugen ausgerückt, der Einsatz war für sie bereits binnen einer halben Stunde beendet. Die Polizei nahm sich der Sache an.