15.11.22, 00:01 Uhr
(zuständig: Ortsfeuerwehr Bakum)

OrtsFw Bakum:

Alarm der Brandmeldeanlage stellt sich erneut als Fehlalarm heraus

In der Nacht zu Dienstag ging in der Regionalleitstelle Osnabrück erneut der automatische Alarm einer Brandmeldeanlage eines im Gewerbegebiet „Euer Heide“ ansässigen Unternehmens ein. Der Disponent alarmierte daraufhin um kurz nach Mitternacht die Ortsfeuerwehr Bakum.

Die Einsatzkräfte kontrollierten den betroffenen Bereich in einem Technikraum, konnten jedoch schnell Entwarnung geben: Es handelte sich wie bereits an den Vortagen um eine fehlerhafte Auslösung durch einen technischen Defekt. Die Feuerwehrmitglieder setzten die Brandmeldeanlage zurück und konnten die Einsatzstelle kurze Zeit später verlassen.