DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




19.11.22, 12:18 Uhr
Feuer im/am Gebäude
Am Reiterweg, Melle/Eicken-Bruche
(zuständig: Ortsfeuerwehr Bakum)
Alarm
Funkmeldeempfänger/Sirene

Im Einsatz:

OrtsFw Bakum:

    TSF-W

OrtsFw Altenmelle:

    TLF 16/24-Tr
    TSF
    MTF

OrtsFw Melle-Mitte:

    DLK 23-12
    LF 20
    TLF 16/25
    ELW
    RW

DRK Rettungswache Melle:

    RTW

Polizei Melle

Toaster auf Herdplatte fängt Feuer

In der Küche eines Wohnhauses am Reiterweg im Meller Ortsteil Eicken-Bruche ist am Samstagmittag ein Toaster auf einem Herd in Brand geraten. Die Bewohnerin konnte das Gebäude rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt.

Mehrere Heimrauchmelder machten mit lautem Alarm auf die Rauchentwicklung in dem Gebäude aufmerksam. Nachbarn nahmen den Brand in der Küche wahr und wählten den Notruf 112. Der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück löste daraufhin Sirenenalarm für die drei Meller Ortsfeuerwehren Bakum, Altenmelle und Melle-Mitte aus. Die Meldung: „Es brennt in der Küche.“ Außerdem schickte er sicherheitshalber einen Rettungswagen der DRK-Rettungswache Melle zur Brandstelle.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befand sich die Bewohnerin unverletzt außerhalb des Hauses. Sie stellten jedoch eine starke Rauchentwicklung fest. Ein Trupp unter Atemschutzgeräten setzte lediglich ein Kleinlöschgerät ein, um den Brand endgültig abzulöschen.

Die Flammen hatten bereits Schäden an der Küchenabzugshaube verursacht. Ein deutlich größerer Schaden ging allerdings vom Brandrauch aus, der sich nicht nur in der Küche, sondern darüber hinaus in weiteren Räumen ausgebreitet hatte. Die Feuerwehr setzte einen Akku-Lüfter ein, um den Rauch aus dem Haus zu entfernen.

Weil frühzeitig sicher war, dass kein größerer Brand vorlag, konnten mehrere Fahrzeuge ihre Anfahrt abbrechen. Vor Ort waren rund 25 Einsatzkräfte unter der Leitung des Bakumer Ortsbrandmeisters Mirco Brinkmann im Einsatz.


Photo of
Photo of
Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen