DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




22.11.22, 13:43 Uhr
Verkehrsunfall, eingeklemmte Person
Bruchteichsweg, Melle/Bakum
(zuständig: Ortsfeuerwehr Bakum)
Alarm
Funkmeldeempfänger/Sirene

Im Einsatz:

OrtsFw Bakum:

    TSF-W

OrtsFw Altenmelle:

    TLF 16/24-Tr
    TSF

OrtsFw Melle-Mitte:

    RW
    LF 20

Rettungsdienst

Polizei Melle

Bakum: eCall meldet vermeintlichen Verkehrsunfall

Am frühen Dienstagnachmittag löste das automatische eCall-System eines PKW aus und meldete der Leitstelle einen Notfall am Bruchteichsweg. Da nach der Auslösung kein Sprechkontakt zu möglichen Insassen bestand, alarmierte die Regionalleitstelle Osnabrück neben Rettungsdienst und Polizei auch die Ortsfeuerwehren Bakum und Altenmelle sowie die Rüstwageneinheit Melle-Mitte mit dem Stichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“.

Die ersten Kräfte konnten nach ihrem Eintreffen an der vermeintlichen Unfallstelle weder das Fahrzeug noch mögliche Beteiligte ausfindig machen. Nach Rücksprache mit der Polizei konnte jedoch telefonisch Kontakt zum Halter und Fahrer hergestellt werden. Bei der Auslösung der automatischen Notfallmeldung handelte es sich um einen technischen Defekt, sodass die Einsatzkräfte nicht weiter tätig werden mussten. Weitere Kräfte konnten ihre Anfahrt abbrechen.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen