DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




27.11.22, 10:28 Uhr
Person in Notlage
Bismarckstraße, Melle-Mitte
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Melle-Mitte:

    RW
    LF 20

DRK Rettungswache Melle:

    RTW

Nachbarin hört Hilferufe: Feuerwehr ermöglicht Zutritt zur Wohnung

In einem Mehrfamilienhaus an der Bismarckstraße hörte eine Bewohnerin am Sonntagvormittag Hilferufe ihrer Nachbarin. Da sie selbst nicht in die Wohnung gelangen konnte, um ihr zu helfen, informierte sie über den Notruf 112 die Regionalleitstelle Osnabrück. Der Disponent alarmierte daraufhin den Rettungsdienst und die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte um kurz vor 10:30 Uhr mit dem Stichwort „Hilflose Person hinter verschlossener Tür“.

Im Rahmen der Erkundung überprüften die Einsatzkräfte zügig verschiedene Möglichkeiten, um in die Wohnung zu gelangen. Der effizienteste Weg war in diesem Fall das Öffnen der Wohnungstür von außen. Binnen weniger Minuten verschafften die Feuerwehrmitglieder dem Rettungsdienst so den Zutritt. Während die Rettungswagenbesatzung die Frau anschließend versorgte, konnte die Feuerwehr ihren Einsatz bereits beenden.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen