DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




01.12.15, 10:34 Uhr
Schornsteinbrand
Oderstraße, Melle/Eicken-Bruche
(zuständig: Ortsfeuerwehr Bakum)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Bakum:

    LF 8
    ELW

OrtsFw Melle-Mitte:

    TLF 16/25
    DLK 23-12

Eine aufmerksame Bürgerin beobachtete in Eicken-Bruche aus weiterer Entfernung eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Oderstraße nahe der Bahnlinie und verständigte die Regionalleitstelle Osnabrück per Notruf 112.

Der Disponent alarmierte daraufhin zunächst die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte mit dem Stichwort „Schornsteinbrand“. Auch die zuständige Ortsfeuerwehr Bakum, die zu diesem Zeitpunkt noch bei einer Hilfeleistung an der Bodelschwinghstraße tätig war, begab sich nach Eicken-Bruche.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte keinen Schornsteinbrand feststellen. Möglicherweise hat das erstmalige Anfeuern einer Heizungsanlage zu einer stärkeren Rauchentwicklung geführt.

Ein Zusammenhang mit einem heftigen Knall, der am Vormittag in der weitläufigen Region wahrgenommen wurde, besteht nicht.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen