DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




08.12.15, 12:56 Uhr
Verkehrsunfall, eingeklemmte Person
Huntetalstraße, Buer/Meesdorf
(zuständig: Ortsfeuerwehr Buer)
Alarm
Funkmeldeempfänger/Sirene

Im Einsatz:

OrtsFw Buer

OrtsFw Markendorf

OrtsFw Tittingdorf

Fw Bad Essen OrtsFw Barkhausen

Fw Bad Essen OrtsFw Hüsede

Fw Bad Essen OrtsFw Linne

Fw Bad Essen OrtsFw Lintorf

DRK Rettungswache Melle:

    2 RTW
    NEF

RTH Christoph 13

Notfallseelsorger/-in

Polizei Melle

Auf der Huntetalstraße im Bueraner Ortsteil Meesdorf ist es am Dienstagmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Frau tödlich verletzt wurde. Eine weitere junge Frau wurde schwer verletzt.

Da die Regionalleitstelle Osnabrück nach den ersten Notrufen zunächst von einem Unfall auf dem Gebiet der Gemeinde Bad Essen ausgehen musste, alarmierte der Disponent neben einem Notarzt und zwei Rettungswagen die Alarmeinheit der Ortsfeuerwehren Hüsede, Barkhausen und Linne sowie die Ortsfeuerwehr Lintorf. Sirenenalarm gab es auch in Buer, weil ein weiterer hydraulischer Rettungssatz benötigt wurde.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bot sich folgende Lage: Nach einem Frontalunfall stand ein Kleinwagen auf der Straße, während ein weiteres Fahrzeug in den Seitenraum gerutscht war. In einem Fahrzeug war eine leblose 42-jährige Frau eingeklemmt; die zweite, 27 Jahre alte Unfallbeteiligte saß noch in ihrem Auto, war jedoch nicht eingeklemmt.

Die Feuerwehren unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten. Anschließend nahmen sie zur schonenden Rettung eine Seitenöffnung vor, bei der die Türen und die dazwischenliegende B-Säule entfernt wurden. Die Besatzung eines Rettungshubschraubers brachte die Frau in ein Osnabrücker Krankenhaus.

Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Beamten der Polizei Melle bargen die Einsatzkräfte die noch eingeklemmte Verstorbene. Die Huntetalstraße blieb mehrere Stunden gesperrt. Zur Betreuung von Angehörigen an der Unfallstelle war auch eine Notfallseelsorgerin vor Ort.


Photo of
Photo of
Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen