DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




24.12.15, 12:46 Uhr
Verdächtige Rauchentwicklung
Herrenteich, Melle-Mitte
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Melle-Mitte

OrtsFw Bakum

DRK Rettungswache Melle:

    RTW

DRK Kreisverband Melle:

    SEG 5

An Heiligabend ist zur Mittagszeit das Pelletlager eines Unternehmens am Herrenteich in Melle in Brand geraten. Die Ortsfeuerwehren Melle-Mitte und Bakum brachten den Brand schnell unter Kontrolle.

Anwohner wurden auf eine ungewöhnliche Rauchentwicklung aus einem Fenster an der Werkshalle aufmerksam und wählten daraufhin den Notruf 112. Die Regionalleitstelle alarmierte die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte mit dem Stichwort „Verdächtige Rauchentwicklung“.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich um einen Schwelbrand im Pelletlager einer Heizungsanlage handelte. Wegen der starken Rauchentwicklung in dem Gebäude wurden weitere Atemschutzgeräteträger der Ortsfeuerwehr Bakum hinzugezogen. Bis zu acht Einsatzkräfte waren zugleich unter Atemschutzgeräten im Einsatz.

Der Brand in den Pellets konnte schließlich abgelöscht werden, indem das Lager mit einem Schaumteppich überzogen wurde. Außerdem setzte die Feuerwehr zwei Lüfter ein, um die Werkshalle vom Rauch zu befreien.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen