25.12.15, 18:26 Uhr

LF 8
    Mef-G

RTW

Am Abend des ersten Weihnachtsfeiertages ereignete sich auf der Vessendorfer Straße in Wellingholzhausen ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Da es nach dem Unfall zu einer Rauchentwicklung an einem der Fahrzeuge kam, wurde neben dem Rettungsdienst und der Polizei auch die Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen zur Unfallstelle alarmiert.

Vor Ort konnten die Feuerwehreinsatzkräfte feststellen, dass kein Brandereignis vorlag. Die Rauchentwicklung wurde vermutlich durch verdampfende Kühlflüssigkeit an erhitzten Motorteilen hervorgerufen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten sich somit auf das Absichern und das Sicherstellen des Brandschutzes an der Unfallstelle sowie das Aufnehmen von ausgetretenen Betriebsstoffen beschränken. Außerdem unterstützen sie bei den anschließenden Aufräummaßnahmen.