DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




29.12.15, 21:15 Uhr
Containerbrand
Wellingholzhausener Straße, Wellingholzhausen
(zuständig: Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Wellingholzhausen:

    TLF 16/24-Tr
    LF 8
    ELW
    Mef-G

Polizei Melle

Am späten Dienstagabend wurde die Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen zu einem brennenden Altkleidercontainer an der Wellingholzhausener Straße alarmiert. Da der Container direkt an der Wand eines Verbrauchermarkt aufgestellt war, bestand die Gefahr des Übergreifens des Feuers auf das Gebäude.

Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr öffneten den Container mit einem Halligan-Tool und löschten den Inhalt unter Einsatz der Schnellangriffseinrichtung mit Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug ab.

Da der Brand frühzeitig entdeckt wurde und auch von Anwohnern bereits erste Löschversuche mit einem Wasserlöscher vorgenommen wurden, konnte weiterer Schaden an der angrenzenden Gebäudewand vermieden werden. Die Beamten der Polizei Melle haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen