21.01.16, 12:44 Uhr
Rahdenstraße, Neuenkirchen
(zuständig: Ortsfeuerwehr Neuenkirchen)

OrtsFw Neuenkirchen:

Am Donnerstagmittag ereignete sich auf der Rahdenstraße in Neuenkirchen ein Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Traktor. Auf Anforderung der Polizei alarmierte die Regionalleitstelle Osnabrück im weiteren Verlauf die Ortsfeuerwehr Neuenkirchen, da Betriebsstoffe aus dem LKW austraten und in den Straßengraben zu laufen drohten.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr errichteten mit Ölbindemittel eine Barriere am Fahrbahnrand und konnten somit weiteren Umweltschaden durch das auslaufende Hydrauliköl verhindern. Die Reinigung der Fahrbahn und das Aufnehmen des Bindemittels wurde von einer Fachfirma durchgeführt. Die Rahdenstraße blieb hierfür bis zum Nachmittag gesperrt.