20.03.16, 18:02 Uhr
Ölspur
Bundesautobahn 30, Fahrtrichtung Amsterdam, zwischen AS Bruchmühlen und AS Riemsloh
(zuständig: Ortsfeuerwehr Bruchmühlen)

OrtsFw Bruchmühlen:

LF 10

Polizei

Wegen einer Panne ist am Sonntagabend ein PKW auf der Bundesautobahn 30 zwischen den Anschlussstellen Bruchmühlen und Riemsloh liegen geblieben und hat auf etwa 50 Metern Öl verloren. Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte die Ortsfeuerwehr Bruchmühlen zu der Gefahrenstelle.

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, hatten sich die fünf jungen Fahrzeuginsassen bereits vorbildlich an einen sicheren Ort hinter der Leitplanke begeben. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und fing unter dem Pannenfahrzeug mit einer Wanne das weiter auslaufende Öl auf. Die Autobahnpolizei organisierte schließlich nach Rücksprache die fachgerechte Reinigung der Fahrbahn.