DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




22.05.16, 21:00 Uhr
Feuer im/am Gebäude
Bruchmühlener Straße, Riemsloh/Krukum
(zuständig: Ortsfeuerwehr Riemsloh)
Alarm
Funkmeldeempfänger/Sirene

Im Einsatz:

OrtsFw Riemsloh:

    TLF 16/24-Tr
    TSF
    ELW

OrtsFw Groß Aschen:

    TSF-W

OrtsFw Hoyel:

    TSF-W
    MTF

DRK Rettungswache Melle:

    RTW

Polizei Melle

Am Sonntagabend ist in einem an ein Wohnhaus angebauten Schuppen an der Bruchmühlener Straße ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte durch ihr schnelles Eingreifen eine Ausbreitung auf das Gebäude verhindern und den Schaden so gering halten.

Gegen 21 Uhr löste die Regionalleitstelle Sirenenalarm für die Ortsfeuerwehren Riemsloh, Groß Aschen und Hoyel aus. Die Flammen in dem früheren Hundezwinger hatten sich beim Eintreffen der ersten Kräfte bereits ausgebreitet.

Die Besatzung des Tanklöschfahrzeugs bereitete deshalb unmittelbar die Brandbekämpfung vor, so dass ein Atemschutztrupp das Feuer schnell unter Kontrolle brachte. Dabei bewährte sich, dass die beiden Einsatzkräfte schon im Feuerwehrhaus und während der Anfahrt die Atemschutzgeräte anlegen konnten und mit dem Eintreffen sofort einsatzbereit waren.

Nachdem der Brand unter Kontrolle war, löschten die Einsatzkräfte die restlichen Glutnester ab und suchten mit einer Wärmebildkamera nach möglichen Hitzestellen.


Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen