18.06.16, 01:40 Uhr
(zuständig: Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen)

OrtsFw Wellingholzhausen:

LF 8

Zu einer Person in Notlage alarmierte die Regionalleitstelle Osnabrück in der Nacht von Freitag auf Samstag die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen. Ein Mitarbeiter eines Unternehmens an der Osterfeldstraße war aufgrund einer blockierten Tür in einem Aufzug eingeschlossen.

Nach der Fahrt mit dem Personalaufzug in das erste Obergeschoss ließ sich die Tür dort nicht öffnen. Durch den Notruf wurde ein Wachmann auf den Vorfall aufmerksam und verständigte die Feuerwehr. Da sich der Aufzug auf der Etage befand, konnten die Einsatzkräfte die Tür entriegeln, aufschieben und somit die Person befreien. Im Anschluss wurde der Aufzug außer Betrieb gesetzt.