DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




14.07.16, 07:48 Uhr
Feuer
Barkhausener Straße, Buer/Barkhausen
(zuständig: Ortsfeuerwehr Buer)
Alarm
Funkmeldeempfänger/Sirene

Im Einsatz:

OrtsFw Buer:

    TLF 16/24-Tr
    TSF
    ELW
    VRW

OrtsFw Markendorf:

    TSF-W
    MTF

OrtsFw Tittingdorf:

    LF 8

OrtsFw Melle-Mitte:

    DLK 23-12
    TLF 16/25

OrtsFw Altenmelle:

    MLW

DRK Rettungswache Melle:

    RTW

Polizei Melle

Am Donnerstagmorgen gab die Regionalleitstelle Osnabrück Sirenenalarm für die Ortsfeuerwehren Buer, Markendorf und Tittingdorf mit dem Einsatzstichwort „Brand im Gewerbebetrieb“ an der Barkhausener Straße in Buer. Zeitgleich wurden die Drehleitereinheit aus Melle-Mitte sowie der Rettungsdienst alarmiert.

Nachdem die hausinterne CO2-Anlage in einem Schaltschrank des Industriebetriebes ausgelöst hatte, kontrollierten zunächst Betriebselektriker des Unternehmens die Produktionsstätte. Die Mitarbeiter setzten im weiteren Verlauf zusätzlich den Notruf ab.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort konnte ein Trupp zwar Brandgeruch feststellen, jedoch kein Feuer. Einsatzkräfte unter Atemschutzgeräten kontrollierten die örtliche Umgebung zunächst mit einem CO2-Warner und belüfteten den Schaltschrank mit einem Hochleistungslüfter.

Sicherheitshalber kam im weiteren Verlauf auch der Messleitwagen der Ortsfeuerwehr Altenmelle zum Einsatz, um die tiefer gelegenen Ebenen des Industriebetriebs auf CO2-Rückstände hin zu kontrollieren.

Anschließend übergab der Einsatzleiter Olaf Klement von der Ortsfeuerwehr Buer die Einsatzstelle rund eine Stunde nach dem Alarm an den Betriebsleiter.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen