DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




21.07.16, 11:30 Uhr
Auslösung Brandmeldeanlage
Bennier Straße, Bruchmühlen/Bennien
(zuständig: Ortsfeuerwehr Bruchmühlen)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Bruchmühlen:

    TLF 16/24-Tr
    LF 10

OrtsFw Groß Aschen

Am Donnerstagvormittag löste die automatische Brandmeldeanlage eines Unternehmens an der Bennier Straße aus. Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte daraufhin die zuständige Ortsfeuerwehr Bruchmühlen und die Ortsfeuerwehr Groß Aschen, die werktags zur Erweiterung der Tagesalarmbereitschaft hinzugezogen wird.

Da die Bruchmühlener Einsatzkräfte zuvor bereits bei einer nachbarschaftlichen Hilfeleistung bei einem Verkehrsunfall in Riemsloh im Einsatz und gerade erst wieder an den Standort zurückgekehrt waren, rückten sie binnen kürzester Zeit zur neuen Einsatzstelle aus.

Noch auf der Anfahrt gab die Regionalleitstelle nach einer Rückmeldung des Betriebes Entwarnung: Der Grund für die Auslösung war eine beschädigte Sprinklerleitung. Die Einsatzkräfte aus Groß Aschen brauchten somit nicht mehr ausrücken, die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Bruchmühlen führten vor Ort lediglich Kontrollmaßnahmen durch.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen