25.07.16, 06:38 Uhr
(zuständig: Ortsfeuerwehr Neuenkirchen)

OrtsFw Neuenkirchen:

TSF

Am Montagmorgen geriet auf einem Grundstück an der Niedermühlenstraße in Neuenkirchen eine Mülltonne in Brand. Während ein Nachbar über den Notruf 112 die Regionalleitstelle Osnabrück informierte, führten Anwohner bereits erste Löschmaßnahmen durch.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Feuer weitgehend gelöscht, hatte jedoch Schäden an einem weiteren Abfallbehälter und an der Wand eines Holzunterstandes verursacht. Mit einer Wärmebildkamera kontrollierten die Einsatzkräfte das Umfeld des Brandortes und konnten dadurch eine Ausbreitungsgefahr an einer Garagenwand und im eingelagerten Brennholz ausschließen.