08.08.16, 06:09 Uhr

OrtsFw Tittingdorf

DRK Rettungswache Melle:

Technischer Defekt verursacht Alarm für drei Meller Ortsfeuerwehren

Am Montagmorgen hat vermutlich wegen eines technischen Defekts in einem Pflegeheim an der Kellenbergstraße die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehren Markendorf, Buer und Tittingdorf sowie einen Rettungswagen zu dem Objekt.

Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Markendorf kontrollierten den betroffenen Bereich. Dabei stellte sich heraus, dass offensichtlich kein Brand, sondern ein technischer Defekt den Alarm verursacht hatte. Die weiteren Kräfte auf der Anfahrt konnten daraufhin ihren Einsatz abbrechen. Der Objektverantwortliche veranlasste, dass der Melder abgeschaltet wird, und beauftragte den Wartungsdienst.